Hochzeitsmesse Weinheim 2020


Nächste Termine:

25. Oktober 2020

Zeit:

11:00 - 17:00 Uhr

Ort:

Bürgerhaus Viernheim


14. Februar 2021

Zeit:

11:00 - 17:00

Ort:

Stadthalle Weinheim


Eintritt frei!


 

Resümee des Veranstalters
 
 

Die 2. Hochzeitsmesse in der Weinheimer Stadthalle fand am 08.03.2020 statt und hat wie bereits die erste unsere Erwartungen weit übertroffen. Alle engagierten Aussteller und interessierten Besucher hatten auch bei dieser Messe viel Spaß – trotz Coronavirus. Vorlaufend haben wir Desinfektionssäulen besorgt und uns nicht abhalten lassen, bei der Vorbereitung zu traumhaften Hochzeiten zu helfen.

Wir hatten 1.327 Besucher auf der Messe, 68 Aussteller aus 30 Branchen, und die Stimmung war wieder zauberhaft. Schon beim Betreten der Messe fühlte sich jeder Besucher mitgenommen auf eine tolle Reise in die Hochzeitswelt. Unsere drei Messegirls verteilten Flyertüten und Buttons für Bräute. Die ersten festlich geschmückten Tische konnten bewundert werden und die Musik der Bands war perfekt zur Einstimmung. Im großen Saal war es aufregend, alle Stände mussten besichtigt werden, und es gab immer wieder so tolle Ideen für den Festtag. Die Werbung war super und die Messe in aller Munde. Jetzt haben alle Aussteller voll zu tun, um Brautpaare bei den Vorbereitungen zu unterstützen. Wir freuen uns auf unsere Arbeit!!!!

Als Highlight hatten wir in diesem Jahr – es war der weltweite Frauentag am 08.03. – eine Spendenübergabe an die Geschäftsführerin des Frauenhauses fiz aus Mannheim. In einem Vorgespräch in Mannheim konnte ich mich davon überzeugen, daß dort großer Bedarf besteht. Aus der Freude der Vorbereitungen zu den Hochzeiten heraus haben wir Aussteller uns entschlossen, dort mit einer Spende zu helfen.

Es war ein so wundervoller Tag – vielen Dank an alle Aussteller und Besucher.

In der Vorbereitung zur Messe hatten wir etliche Anfragen von Dienstleistern der Hochzeitsbranche aus der Nähe und der weiteren Umgebung, die an der Messe leider aus Platzgründen nicht teilnehmen konnten. Deshalb haben wir uns entschlossen, noch in diesem Jahr am

25.10.2020 / 11 – 17 Uhr eine Messe im Bürgerhaus Viernheim

zu organisieren. Und die 3. Hochzeitsmesse steht in der

Stadthalle Weinheim auch schon fest: der Valentinstag, am 14.02.2021 / 11 – 17 Uhr.

Seid gespannt auf neue Aussteller und Ideen, wir arbeiten schon daran.