Hochzeitsmesse Weinheim 2019

 

Nächster Termin:

8. März 2020

Zeit:

11:00 - 17:00 Uhr

Ort:

Stadthalle Weinheim

 


Eintritt frei!


 

Resümee des Veranstalters
 
 

Die 1. Hochzeitsmesse in der Stadthalle Weinheim fand am 10.03.2019 statt und hat alle Erwartungen übertroffen. Wir Dienstleister der Hochzeitsbranche hatten uns sehr gut vorbereitet und waren gespannt, ob wir es schaffen, Besucher zu begeistern und bei den Vorbereitungen ihrer Hochzeit zur Seite zu stehen.

Wir hatten 972 Besucher auf der Messe, 57 Aussteller, 23 Branchen und die Stimmung war einfach zauberhaft. Schon beim Betreten der Messe fühlte sich jeder Besucher mitgenommen auf eine tolle Reise in die Hochzeitswelt. Unsere beiden Messegirls verteilten Flyertüten und Buttons für Bräute. Die ersten festlich geschmückten Tische konnten bewundert werden und die Musik der Bands war perfekt zur Einstimmung. Im großen Saal war es aufregend, alle Stände mussten besichtigt werden, und es gab immer wieder so tolle Ideen für den Festtag. Die Gespräche waren intensiv, und konkrete Fragen wurden beantwortet von Floristen Fotografen, Kirchenvertretern, Konditoren, Hochzeitsplanern, Caterern, Musikern und Feuerwerksanbietern. Die Papeterie wurde besprochen, die Location ausgesucht und dann die Kleidung im separaten Raum. Es hat einfach alles gepasst. Wer wollte, konnte seine komplette Hochzeit besprechen, von jeder Hochzeitsbranche waren nur höchstens 3-4 Vertreter vorhanden. Niemand hat den Überblick verloren oder wurde von dem Angebot überfordert.

Das große Highlight waren natürlich die Kinder der TSG mit ihrem Flashmob. Sie hatten lange geübt, waren aufgeregt und kribbelig; es hat allen super gefallen. Vielen Dank an die Tanzlehrerin Stevie von Moers-Meßmer – ihr habt gute Arbeit geleistet. Die Spende habt ihr euch mehr als verdient.

Die Überraschung des Tages war aber der Heiratsantrag auf der Bühne von Melanie an ihren Jens. Die beiden Kinder waren dabei, die Eltern und Familienangehörigen – und keiner hat etwas geahnt. Die Freude auf eine Hochzeit war wirklich überwältigend. Wir Besucher und Aussteller hatten bei dem liebevollen Antrag alle eine Gänsehaut, und es war mucksmäuschenstill im Saal. Keiner wollte ein Wort von Melanie überhören. Einfach perfekt!  Es gab von uns Ausstellern Blumen und Gutscheine für die Hochzeitsvorbereitung und als Krönung super stimmungsvolle Bilder unserer Messefotografin.

Es war ein so wundervoller Tag – einen großen Dank an alle Aussteller und alle Besucher.

Ich kann schon verraten: wir werden es im nächsten Jahr wiederholen.